Wir treten die Heimreise an …

Nach einigen ruhigen Tagen in Glenelg (und dem Moseley Beach Club) treten wir die Heimreise an. In der ersten Etappe fliegen wir von Adelaide nach Melbourne. Zum ersten Mal seit längerer Zeit muss wieder alles in die Koffer, was sonst so im Auto herum flog. Das Gepäcklimit von 23kg pro Person unterschreiten wir locker.
Nach einem ereignislosen Flug mit Virgin Air beziehen wir am Flughafen von Melbourne das Holiday Inn und fahren mit dem Skybus in die Innenstadt. Bei herrlichem Wetter flanieren wir am Yarra River und bestaunen das sonntägliche Treiben. Im Gegensatz zu unserem Aufenthalt vor ca. drei Wochen sind kaum Touristen und erst recht keine Chinesen in der Stadt.
Wir können es uns nicht verkneifen, nach dem Abendessen in einem der Lokale der Southbanks noch einmal die Lui-Bar im 55.Stock des Rialto Towers aufzusuchen und den Ausblick auf die nächtliche Metropole und einen Gin Tonic zu genießen.

Am nächsten Morgen geht es dann weiter nach Singapur …..

Am nächsten Morgen fliegen wir dann weiter nach Singapur. Die Boeing 777 ist nicht zu Hälfte ausgebucht, die Business Klasse nahezu leer. Der Service in unserer Premium Economy Klasse ist eher enttäuschend. Mit einstündiger Verspätung wegen Ladeproblemen und nach sieben Stunden Flugzeit kommen wir in Singapur an. Alles ist so anders gegenüber unserem ersten Besuch vor einigen Wochen. Bei der Immigration – wo wird letztes Mal fast eine Stunde anstanden – sind wir allein und man wartet förmlich schon auf uns. Am Gepäckband stehen nur ein paar vereinzelte Personen, die meisten der ohnehin schon wenigen Passagiere, fliegen scheinbar gleich weiter und haben ihr Gepäck durchgecheckt. Am Taxistand sind wir allein, der Verkehr vom Flughafen in die Innenstadt ist ruhig. So erreichen wir schnell und bequem unser Quincy Hotel. Beim guten, im Preis eingeschlossenen Abendbuffett verquatschen wir uns mal wieder. Diesmal zum letzten Mal in diesem Urlaub mit einem gleichaltrigen Pärchen aus Mittelengland. Im Hotel werden wir nur eine Nacht verbringen, denn am Dienstagabend – kurz vor Mitternacht – geht mit Lufthansa weiter nach Frankfurt…


Wir beschließen die Wartezeit bis zum Abflug um Mitternacht am Flughafen zu verbringen. Bevor wir uns in die Silverkris Lounge von Singapore Air (Star Alliance Partner von Lufthansa) begeben, besichtigen wir noch die neue Attraktion Singapurs, die Jewel Mall. Auf zahlreichen Ebenen umrahmen viele Shops, Restaurants und Kaffee- und Imbissläden den größten Indoor Wasserfall der Welt. Das Szenario ist wirklich beeindruckend. Durch die riesige, hohe Halle fährt zudem der Skytrain und verbindet die einzelnen Terminals. Alles schon sehr futuristisch …

Das war es von unterwegs. Wir hoffen, das Lesen des Blogs hat Euch ein wenig Spaß gemacht und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen …

Hinterlasse einen Kommentar