Die letzte Station unserer Kreuzfahrt war am 12.6. Kopenhagen. Hier war der Anlegeplatz der Aida so nah am Zentrum, dass wir uns zu Fuß auf den Weg machen konnten.
Nicht weit war der Weg bis zur ersten Sehenswürdigkeit….
Dann ging es weiter am Ufer entlang, bis wir schließlich beim Schloss Amalienborg landeten. Dann stromerten wir weiter durch die Strassen und kamen über Nyhavn zum Stroget, wo es eine Kaffeepause gab. Danach ging es weiter über Christiansborg bis zum Rathausplatz, wo ganz in der Nähe der Tivoli liegt. Für den Besuch blieb allerdings keine Zeit und wir hätten auch keine Lust dazu gehabt. Zurück zum Schiff ging es einfacher und ziemlich platt mit dem Taxi.
Am Abend gab es das letzte Abendessen an Bord, für das wir wie auch an den Abenden zuvor einen schönen Platz im Marktrestaurant fanden. In einer wunderschönen Atmosphäre mit sehr netten Servicekräften genossen wir das Essen. Am diesem letzten Abend gab es noch ein kräftiges Gewitter und der Himmel weinte wahrscheinlich weil wir wieder von Bord gehen mußten. Wir tranken uns das an der Oceanbar mit Gin Tonic schön.











