Früh am Morgen um kurz vor 6Uhr fuhren wir los und hatten bereits kurz nach 6 Uhr unsere Freunde in Herford eingeladen und alles Gepäck gut verstaut.
Relativ problemlos fuhren wir über Hannover und Hamburg bis zu unserem ersten Stop in Reinbek beim Café Junge. Dies kennen wir von unseren diversen Zingstfahrten. Nach einer kleinen Kaffeepause ging es weiter auf die letzte Etappe bis Warnemünde. Mit dem Parkplatz und dem Shuttle zum Schiff klappte ebenfalls alles zügig. Nur beim Check in zum Schiff gab es eine Schlange aber auch hier ging es zügiger als es zunächst aussah.
So konnten wir an Bord gleich unser erstes Mittagessen genießen. Dann wurden die Zimmer inspiziert und das Gepäck ausgepackt und der Nachmittag auf dem Schiff ein wenig vertrödelt. Um 17:00 Uhr folgte die See Not Rettungsübung. Während dieser hat sich das Wetter leider ein wenig eingetrübt, so dass wir beim Ablegen um 18:00 Uhr bedeckten Himmel hatten. Am Abend blieb uns nur einen Platz im California Restaurant, essen konnten wir aber vom Buffet des Bella Donna holen. Dafür fanden wir hinterher einen hübschen Platz auf der untersten Theaterebene, wo wir den Abend mit einem Absacker gemütlich beendeten.
Schön wieder mal an Bord zu sein




