Kaum hat man sich so richtig eingelebt, ist der letzte Tag auch schon wieder gekommen. Ausflugsziel unseres letzten Tages war wieder Dubai.
Diesmal hatten wir eine sehr private Tour ‚gebucht‘. Freunde, die seit Jahren in Dubai leben, haben diese für uns organisiert.
Nach längerer Begrüßungszeremonie am Check out ging es mit einem Minibus zunächst zum Burj al Arab, den wir vom Strand aus in Augenschein nahmen. Weiter ging es zum Madinat Jumeirah. Dort stromerten wir durch den kleinen Hotel Souk und nahmen die künstlich angelegte Lagune in Augenschein. Als nächstes kamen wir zum neu angelegten Dubai Marina mit seinem künstlichen Hafenbecken gesäumt von riesigen Wolkenkratzern. Schließlich landeten wir an dem künstlich angelegten Creek, der demnächst noch mit dem natürlichen Creek verbunden werden soll. Pünktlich zum Sonnenuntergang waren wir auf der Aussichtsplattform des Burj Khalifa. Von hier bot sich bald ein herrlicher Blick auf das beleuchtete Dubai bei Nacht. Zum Abendessen waren wir wieder auf dem Schiff.
Den letzten Abend beendeten wir mit einem gemeinsamen Absacker an der Lanai Bar.









