Nach dem obligatorischen Frühstück im weite Welt Restaurant trafen wir uns in der morgendlichen Lanaibar um den weiteren Tag zu besprechen.
Wir hatten für heute keinen Plan, ob überhaupt und falls überhaupt wir nach Manama fahren sollten. Schließlich entschieden wir uns doch zu fahren und das gleich. Der Shuttle war von der Regierung Bahrains gesponsert.
Wir sollten diese Entscheidung nicht bereuen, denn es wurde ein sehr schöner Ausflug. Schnell hatten wir auf unserem Weg durch die Souks die allgemeinen Touristenströme verlassen und fanden uns in einer typisch arabischen Szene wieder. Geschickt von unseren Handy geleitet kamen wir schließlich zu den Markthallen. In der Halle für Gemüse wurden wir von einem Markthändler sehr freundlich gebeten, an einem sehr einfachen Tischplatz Platz zu nehmen und uns von seinen Spezialitäten und Tee verwöhnen zu lassen. So haben wir für 20 US-$ mit zehn Leuten einen sehr leckeren landestypischen Imbiss erhalten. Weitere Frauen waren in der Halle Fehlanzeige.
Mit dem Shuttle Bus ging es schließlich wieder zurück zum Schiff. Dort gab es wie am Tag zuvor einen leckeren Auslauf Aperitif in der Lanai Bar mit einem netten Plätzchen für die meisten von uns. Anschließend fanden wir für diesen Abend einen sehr schönen großen runden Tisch für uns alle im East Restaurant.




